Über uns

 


...ein Familienbetrieb

Wir – Manuel und Simon Wegleiter - betreiben zusammen mit unserer Familie im Südosten von Haiming auf einer Fläche von 2 Hektar Obstbau – 1,8 Hektar Anbaufläche befinden sich in unmittelbarer Nähe zu unserem Wohnhaus und Wirtschaftsgebäude bei der Pfarrkirche Haiming am Bahnweg Nr. 2, die restliche Fläche liegt direkt am östlichen Ortseingang von Haiming.

wegleiter
Manuel, Simon, Anita und Manfred Wegleiter

 

Unterstützt werden wir bei der Pflege der Obstanlage von unserer Mutter Anita und unserem Vater Manfred, der uns den Betrieb verpachtet hat und uns stets sein wichtiges Knowhow zur Verfügung stellt.


Beim Pflanzenschutz unterliegen wir den strengen Richtlinien der Integrierten Produktion. Aufgrund der Größe unseres Betriebes werden die meisten Arbeiten von der Familie erledigt.

Der Betrieb wird im Nebenerwerb geführt. Die Vermarktung unseres Obstes erfolgt über mehrere Schienen: Direkt ab Hof Verkauf, Obstlager Haiming und bei den Markttagen im Oktober.

 

 
obstbau wegleiter

 

© 2011 Obstbau Wegleiter I Impressum

visitors by country counter